FAU für Unternehmen und Organisationen

Praxisbezug, Vernetzung und Dienstleistungen

An der FAU wird Wert darauf gelegt, dass die universitäre Lehre dort, wo es sinnvoll und wichtig ist, einen Praxisbezug hat, egal in welchem Fachbereich. Davon profitieren die Studierenden bei dem Wechsel auf einen Arbeitsplatz ebenso wie die privaten und öffentlichen Arbeitgeber, wenn sie Absolventinnen und Absolventen der FAU einstellen.

Neben der Zusammenarbeit in der Forschung unterstützt die Universität interessierte Unternehmen auch beim Recruiting von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Und natürlich freuen wir uns, wenn sich Sponsoren und Spender für die Universität engagieren möchten und Verantwortung für den Bildungsstandort Deutschland übernehmen.